Samstag, 17. März 2012

Barbecue

Heute hatten wir einen Farwell Abend. Diesen gibt es immer, wenn einer unserer Praktikanten zurück nach Hause geht. An diesem Tag darf derjenige aussuchen wo wir zusammen zum Abendessen hingehen und es gibt eine Abschiedsparty. Daher war heute ein großer Teil der Praktikanten (16 Leute) gemeinsam beim Barbecue. Das kann man sich aber nicht als Grillabend wie in den USA oder uns vorstellen. Unter Barbecue versteht man hier etwas Ähnliches wie Raclette. Wir saßen mal wieder auf diesen winzigen Plastikhockern an den nicht viel größeren Tischen, wobei man nie weiß was man mit seinen Beinen anstellen soll. Auf die Tische werden die Platten gestellt, welche mit Feuer erwärmt werden. Es werden Tabletts mit rohen Fleisch und Gemüse gebracht und dazu Baguette und Soßen gereicht.

Barbecue

Es ist äußerst witzig Margarine mit Essstäbchen aus der Packung zu nehmen. In Vietnam wird ausschließlich mit Essstäbchen und Löffel gegessen. Messer werden nur zur Zubereitung des Essens verwendet. Ich stand schon öfters vor einem Rätsel, wie ich jetzt mein Mahl ohne Messer zerteilen sollte. Die Lösung: die Stäbchen werden in das jeweilige Lebensmittel „gerammt“ und dann werden die Stäbchen in entgegengesetzte Richtung gezogen.

Sandra

Das gemeinsame Essen war sehr schön. Ich finde es aber immer noch etwas kurios auf der Straße zu sitzen, wo direkt neben einem Motorroller vorbei fahren.

Sasumi auf Reisen

Heute hier, morgen dort!

Aktuelle Beiträge

Kopenhagen
Nach nur vier Monaten hat sich das Semester in Turku...
Sasumi - 9. Apr, 13:36
Bei mir ist es schon...
Bei mir ist es schon ein paar Jahre her, dass ich in...
Caro (Gast) - 25. Mär, 15:46
Lappland
Am Abend geht es in Turku los. Wir fahren mit dem Bus...
Sasumi - 14. Dez, 20:04
Weihnachtsmarkt
Leise rieselt der Schnee... In Turku ist es kalt geworden...
Sasumi - 14. Dez, 19:18
Mehr Oslo
In den nächsten Tagen besuchte ich einige Museen in...
Sasumi - 14. Dez, 18:50

Weitere Reiseblogs

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5237 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 13:36

Credits


Essen
Finnland
Kultur
Schweden
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren